Hallo Freunde und Teilnehmer des Sonnwendlaufes um den Grüntensee!

Ihr seid auf den Internetseiten vom Sonnwendlauf um den Grüntensee bei Oy-Mittelberg. Der 23. Sonnwendlauf 2018 ist gelaufen. Wir müssen uns bei allen Teilnehmern für diese tolle Veranstaltung bedanken! Dieses Jahr hatten wir - nach der tropische Ausgabe des Sonnwendlaufes im letzen Jahr - sehr kühle Temperaturen. Die Stimmung war wieder richtig gut.  Es hat uns richtig Spaß gemacht! Ihr seid unsere beste Motivation mit dem Lauf weiter zu machen...

503 Läuferinnen und Läufer kamen ins Ziel. 342 beim VM und 161 beim HM. Aufgrund kühlen Temperaturen hatten wir schon damit gerechnet, dass Rekorde in Gefahr sein könnten. Das dann tatsächlich gleich drei Rekorde eingestellt wurden, hat uns dann doch überrascht. Aber natürlich freuen wir uns immer auch über neue Rekorde. (Ausser vielleicht der Kassier) 

Das sind die neuen Streckenrekorde die beim 23. Sonnwendlauf 2018 erreicht wurden:

  • Halbmarathon Männer: Müller, Kay-Uwe; www.3koenigslauf.de; 1:13:27
  • Viertelmarathon Frauen: Dörries, Carola; Laufsport Saukel b_faster; 41:29
  • Viertelmarathon Männer: Hillebrand, Johannes; Allgäu Outlet Racing Team; 34:34

Herzlichen Glückwunsch allen die Ihre Ziele beim Sonnwendlauf erreichen konnten! Alle Ergebnisse findet ihr hier...

Start zum Sonnwendlauf

Inzwischen sind die Ergebnislisten veröffentlicht. Die Bilder sind noch beim Entwickeln. Sobald sie fertig sind, werden sie veröffentlicht. 

Wenn du nichts verpassen möchtest, bestelle doch den Newsletter. Dieser informiert dich per Email über Neuigkeiten.

Das Sonnwendlauf-Team.

Der 24. Sonnwendlauf 2019 wird am 28. Juni 2019 stattfinden. Den Termin könnt ihr euch gleich in eurem Laufkalender eintragen. Auch 2019 sind wir wieder einer der Läufe zum Laufsport Saukel-Cup. Auf Grund der Pfingstferien werden wir also 2019 erst eine Woche nach Sonnwend starten.

Logo Laufsport Saukel